Einfache Sparziele statt komplizierte Bankprodukte

Wir haben in den vergangenen Monaten eine Vielzahl von Umfragen, Einzelgesprächen und Gruppendiskussionen durchgeführt, um genau zu verstehen was Privatanleger wirklich wollen. Die Antworten sprechen eine eindeutige Sprache: Es geht den Menschen letztlich immer um ihre persönlichen Sparziele. Also darum, was sie sich mit ihrem Geld künftig einmal leisten wollen. Kaum ein Kunde hat ein direktes Interesse an einem Bankprodukt. Produkte sind nur Mittel zum Zweck.

Diese Erkenntnis ist keineswegs neu. Der Unterschied ist allerdings, dass vaamo sie, im Gegensatz zu traditionellen Banken, erstmals in die Tat umsetzt. Bei vaamo stehen Deine Interessen im Mittelpunkt und nicht komplizierte Bankprodukte. Und genau deshalb bilden Deine persönlichen Sparziele den Fokus unseres Angebots.

Übrigens, die beliebtesten Sparziele der Deutschen sind die private Altersvorsorge, ein Eigenheim, das Traumauto, die Ausbildung der Kinder, der nächste Urlaub und der Notgroschen für schlechte Zeiten.

Und was sind Deine Sparziele? Sag uns wofür Du sparst und wie Du Dich dafür motivierst. Hier kannst Du ohne Anmeldung mitdiskutieren …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s