Daran arbeiten wir gerade – der Blick hinter die Kulisse

Oft werden wir gefragt, an welchen neuen Funktionen oder Verbesserungen wir gerade arbeiten oder wann damit zu rechnen ist. Die Fragen sind sehr berechtigt: immerhin haben wir seit Jahresanfang ein Team von 8 hochmotivierten Entwicklern, die laufend an der Verbesserung unseres Services arbeiten. Manche Verbesserungen sind für unsere Nutzer sofort sichtbar, andere sind auf den ersten Blick weniger sichtbar und erhöhen die Performance und Sicherheit des Produkts. Wieder andere dienen dazu, die internen Prozesse und Abläufe zu verbessern und tragen damit indirekt zu einem besseren Nutzererlebnis bei.

Um die Weiterentwicklung von vaamo für jeden transparenter zu machen, habe ich mir vorgenommen, zukünftig kurz aber dafür regelmäßig auf unserem Blog zu berichten, woran unser Team gerade arbeitet. Gleichzeitig möchte ich Euch dazu einladen, hier gerne auch Wünsche und Anregungen loszuwerden.

Derzeit arbeiten wir an einer Menge Neuheiten, die in den kommenden Wochen das Licht der Welt erblicken werden:

  • Legitimation per Videocall: schon bald werden wir eine bequeme und sichere Alternative zum PostIdent anbieten. Damit wird jeder in der Lage sein sich innerhalb von 2-3 Minuten zu legitimieren und spart sich den Gang zur Post.
  • Geld anlegen ohne vorher ein Sparziel zu definieren: wir haben gelernt, dass ungefähr jeder fünfte unserer Kunden spontan kein konkretes Sparziel vor Augen hat, die Einfachheit und das Investmentprodukt von vaamo aber trotzdem unbedingt nutzen will. Diese Kunden werden heute „gezwungen“ ein generisches Sparziel anzulegen bevor sie in den Genuss der vaamo-Vorteile kommen. Hier werden wir Abhilfe schaffen und den Direkteinstieg ohne Sparziel ermöglichen.
  • Unser Frontend-Entwickler Jezen verbringt gerade den größten Teil seiner Zeit damit, die Nutzbarkeit unseres Services auf mobilen Endgeräten zu verbessern. Dabei nutzt er die Gelegenheit gleich für ein erstes kleines Facelift.
  • Seine Kollegin Verena hat mit der kompletten Überarbeitung unserer Webseite begonnen. In den letzten Wochen haben wir ein tolles neues Design zusammen mit Marcel von Quandel Design erarbeitet. Außerdem wird Markus Albert besser verständliche Texte entwickeln.

Wir halten Euch zukünftig hier auf dem Laufenden, was hinter den Kulissen von vaamo passiert. Über Feedback freuen wir uns! Hier auf dem Blog oder gerne per email: oliver.vins@vaamo.de.

2 thoughts on “Daran arbeiten wir gerade – der Blick hinter die Kulisse

  1. Jörg

    Schade, dass hier der Intervall für Neuerungen so lang ist, obwohl es auch kleinere Änderungen/ Neuerungen verdienen, hier genannt zu werden.

    Stichwort: “Lass Dich beschenken“

    Gefällt mir

    • Oliver Vins

      Hallo Jörg, danke für den Hinweis. Ich habe das gleich mal zum Anlass genommen einen weiteren Post zu den aktuellen Entwicklungen zu schreiben. Viele Grüße, Oliver

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s