Plakatkampagne vaamo März 2015

Unsere aktuelle Pressemitteilung I: „Die Geldanlage in einfach“ – und in schön

Pressemitteilung

„Die Geldanlage in einfach“ – und in schön: FinTech-Unternehmen vaamo verpasst sich Frischzellenkur und startet breite Kampagne in Frankfurt

• Neues Corporate Design, überarbeitete Webseite & Videolegitimation
• Kampagne in Frankfurt: 150 Plakate und kurze Spots auf 36 Infoscreens
• Für neues Design zeichnet sich Quandel Design verantwortlich, die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Damm & Bierbaum entwickelt

Frankfurt am Main, 9. März 2015 – vaamo, der Online-Anbieter für eine einfache Geldanlage, präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand und unter neuem Claim. Optisch überarbeitet wurde sowohl die Webseite als auch das Logo des Unternehmens. Und für vaamo-Kunden ändert sich auch etwas: Nutzer haben mit der Videolegitimation nun neben PostIdent eine weitere Möglichkeit der Identifikation. Eine großangelegte Plakatkampagne im Frankfurter Raum soll zudem den Bekanntheitsgrad des Frankfurter FinTech-Unternehmens noch gezielter steigern.

vaamo 2015: „Die Geldanlage in einfach“ statt „Sparschwein war gestern“

vaamo will Privatanlegern einen einfachen Einstieg in die private Geldanlage und den eigenen Vermögensaufbau ermöglichen. Als Konkurrent zu den etablierten Banken setzen die Frankfurter dabei auf ein weltweit sehr breit gestreutes Anlagekonzept, bestehend aus Aktien und Anleihen, vereinfachen dabei aber ihren Kunden den normalerweise hochkomplexen Anlageprozess. Nutzer der Online-Plattform erhalten einen unmittelbaren Überblick über die eigenen Sparpläne und haben die Möglichkeit, den Fortschritt jederzeit zu überprüfen.

Mit einem neuen, zeitgemäßen Farbschema, einem neustrukturierten, modernen Internetauftritt und dem Claim „Die Geldanlage in einfach“, der das bisherige „Sparschwein war gestern“ ablöst, will vaamo in diesem Jahr noch mehr Menschen von sich überzeugen. „Unser Redesign soll kein Selbstzweck sein. Über unser neues, einheitliches Corporate Design wollen wir unsere Zielgruppe noch direkter ansprechen, Transparenz signalisieren und allen Interessierten noch gezielter Informationen bieten, als bisher “, so Dr. Oliver Vins, Gründer und Vorstandsmitglied.

Im Zuge der optischen Überarbeitung bietet vaamo seinen Nutzern ab sofort auch die Möglichkeit, sich via Video für den Anlageprozess zu legitimieren. Die Option stellt damit eine einfache Alternative zum bisherigen PostIdent dar und ermöglicht Nutzern eine Kontoeröffnung in unter zehn Minuten.

Kampagne im Großraum Frankfurt: „Alles, was du zum Sparen brauchst“

Parallel zum Relaunch der Webseite startet in Frankfurt eine großangelegte Marketing-Kampagne unter dem Motto „Alles, was du zum Geldanlegen brauchst“. In den nächsten Wochen sind im Stadtbild der hessischen Metropole rund 150 Plakate zu sehen, außerdem wird es kurze Spots auf 36 Infoscreens zentraler U-Bahnhöfe geben.

Das neue Design wurde seit Dezember 2014 in Zusammenarbeit mit der Agentur Quantal Design entwickelt, verantwortlich für die Kampagne sind die Frankfurter von Damm & Bierbaum.

Über vaamo
Die vaamo Finanz AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Anlagegeschäft für Privatkunden grundlegend zu vereinfachen und stellt dabei das Kundeninteresse in den Mittelpunkt. Über eine einfach zu verwendende Plattform können Anleger transparent ihre finanziellen Ziele planen, Geld in ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhendes Anlagekonzept investieren und Vermögen aufbauen.
Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im April 2013 gegründet. Vorstandsvorsitzende sind Dr. Thomas Bloch und Dr. Oliver Vins, zwei ehemalige Strategieberater und Investmentbanker mit langjähriger Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche.
Partner des FinTech-Unternehmens sind die Goethe-Universität Frankfurt, die Depotbank FFB sowie der US-Marktführer für passive Fonds Dimensional Fund Advisors. Mehr unter http://www.vaamo.de

vaamo_Plakat_breit_1

vaamo_Plakat_breit_3

vaamo_Plakat_breit_2

 

vaamo_Webseite

 

vaamo_Webseite_2

2 Gedanken zu “Unsere aktuelle Pressemitteilung I: „Die Geldanlage in einfach“ – und in schön

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s