Aktuelle Entwicklungen bei vaamo

Es wird mal dringend wieder Zeit darüber zu berichten, was sich in den letzten Monaten bei vaamo getan hat. Mit Erschrecken stelle ich fest, dass mein letzter Eintrag zu diesem Thema bald 4 Monate her ist. Jörg, vielen Dank für den Hinweis!

Alle Entwicklungen, die ich in meinem letzten Post angekündigt hatte, sind mittlerweile umgesetzt und im Live-Betrieb erprobt:

  • Schon im Februar haben wir unsere neue Webseite gelauncht: neues Design, mehr Infos, noch mehr Support durch einen Live-Chat
  • Kunden können sich jetzt bei der Kontoeröffnung seit einigen Wochen bequem per Video in wenigen Minuten über unseren Partner IDnow identifizieren (Videolegitimation) und sparen sich so den Gang zur Post
  • Außerdem ist es möglich, Geld anzulegen, ohne vorher ein explizites Sparziel zu definieren
  • Ganz besonders stolz sind wir auf die Direkteinzahlungsfunktion: jetzt können sich endlich Großeltern, Eltern und Freunde unkompliziert an Euren Sparzielen beteiligen. Dazu müsst ihr ihnen einfach die Kontodetails schicken (das könnt ihr auch bequem von unserer Plattform aus machen -> siehe Screenshot) und schon können diese Euch Geld auf Eure Ziele überweisen oder auch einen Dauerauftrag einrichten. Bei Geldeingang auf einem Eure Ziele bekommt ihr eine nette Email zugeschickt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das macht Spaß!
Neu: Deine Freunde & Verwandten können Dich beim Sparen unterstützen
Neu: Deine Freunde & Verwandten können Dich beim Sparen unterstützen

Gerade aktuell arbeiten wir an zwei großen Themen:

  • Entwicklung einer mobile App: wir wollen Euch die meistgenutzten Feature bald auch als mobile App zur Verfügung stellen. Dann werdet Ihr von Überall ganz leicht den Status Eurer Ziele und die aktuelle Performance checken können. Ihr werdet dann auch noch einfacher ein Einmalinvestment tätigen können. Dann gibt es wirklich gar keine Ausrede mehr, Geld unverzinst auf Eurem Girokonto rumliegen zu lassen!
  • Überarbeitung unseres Kontoeröffnungsprozesses: durch die Einführung der Videolegitimation und der vollen Adaption für Mobilgeräte ist der Eröffnungsprozess schon deutlich schneller und besser geworden. Aber da geht noch mehr! Zusammen mit unserem neuen User Experience-Experten Stefan werden wir die Kontoeröffnung noch schlanker und intuitiver machen.

Um optimalen Kundenservice bieten zu können, ist jede Woche ein Entwickler aus dem Team verantwortlich das Kundenservice-Team zu unterstützen, wenn Kundenanfragen IT-Themen involvieren.

Last but not least: ich freue mich, Euch unseren neuen Produktmanager Johannes Freund vorstellen zu dürfen. Er verstärkt seit diesem Monat das vaamo-Team und wird die Weiterentwicklung unseres Produkts weiter vorantreiben. Willkommen, Johannes!

Gründer und Vorstand von vaamo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s