Unsere aktuelle Pressemitteilung: TÜV Zertifizierung „Geprüftes Online-Portal“

vaamo, die professionelle Geldanlage in einfach, erhält vom TÜV Saarland nach intensivem Prüfverfahren das TÜV-Prüfzeichen „Geprüftes Online-Portal“.

Datenschutz genießt bei vaamo höchste Priorität

„Wir freuen uns sehr, über die Vergabe des TÜV-Prüfzeichens und über die Bestätigung der Erfüllung sämtlicher Testkriterien. vaamo bietet seinen Kunden nicht nur ein wissenschaftlich fundiertes Anlagekonzept zu niedrigen Preisen, sondern auch ein transparentes Anlageportal mit hoher Datensicherheit“, erklärt Dr. Oliver Vins, Gründer der Vaamo Finanz AG.

Geprüft wurden grundlegende Sicherheits- und Datenschutzaspekte beim Umgang mit Eigeneingaben in der Web-Anwendung. Darüber hinaus wurden auch die Funktion und die Bedienung des Portals betrachtet.

Die Prüfungen, welche durch die tekit Consult Bonn GmbH/TÜV Saarland Gruppe durchgeführt wurden, erfolgten anhand der Anforderungen TÜV „Geprüftes Online-Portal“. Weiterhin wurden die Grundsätze der IT-Sicherheit zum derzeitigen Stand der Technik in Anlehnung an den IT-Grundschutz des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und die internationalen Norm ISO 27000 angewendet.

TÜV-Prüfzeichen attestiert Sicherheit und Zuverlässigkeit des vaamo-Portals

Privatpersonen erhalten über vaamo eine einfache und intuitive Online-Geldanlage, die es ermöglicht mit nur drei Mausklicks, Geld einfach und rentabel anzulegen. Darüber hinaus können über die Web-Anwendung Ein- und Auszahlungen getätigt sowie Direktüberweisungen von Fremdkonten vorgenommen werden.

Durch die Zertifizierung werden vaamo zuverlässiger Schutz der Kundendaten und hohe Datensicherheit attestiert. „vaamo erfüllt alle Kriterien des strengen Anforderungskatalogs zum ‚Geprüften Online-Portal‘ des TÜV Saarland. Der Kunde kann bei der Verwendung der vaamo Web-Anwendung auf die Sicherheit seiner Daten vertrauen“, so Rechtsanwalt Tobias Kohl von der tekit Consult Bonn GmbH.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s