Die vaamo Homestory – Heute mit Tobias B.

Diesen Monat hat sich der 26-jährige Tobias unseren Fragen gestellt. Warum er bei vaamo ist und für was er mit vaamo spart, erfährst Du hier.

Tobias Braun

Tobias, wir würden gerne mehr über Dich und Deinen Alltag erfahren, was kannst Du uns über Dich berichten?

Beruflich bin ich im Vertrieb der Medi Kauf Braun GmbH & Co. KG, einem Großhandel für Krankenhaus-, Ärztebedarf und Bestatter, in Frankfurt tätig. Nach der täglichen Arbeit findet man mich entweder in der Eissporthalle oder im Sommer auf dem Inlinehockey Platz. Gerade in den Wintermonaten, während der Eishockey-Saison, bin ich jedes Wochenende in ganz Deutschland in verschiedenen Eissporthallen unterwegs. Ansonsten verbringe ich meine freie Zeit mit meiner Freundin und meinen Freunden.

Und was machst Du sonst noch so in Deiner Freizeit?

Wie gerade erwähnt, nimmt Eishockey den größten Teil meiner Freizeit ein. Seitdem ich 2 1/2 Jahre alt bin gehe ich diesem Sport nach und war aufgrund meiner Leidenschaft sogar für 3 Jahre auf einem Eishockey-Internat. In den Sommermonaten lege ich meine Schlittschuhe an manchen Wochenenden beiseite und besuche die Spiele der Frankfurt Galaxy, bei denen wir auch Sponsor sind.

Wie bist Du auf vaamo aufmerksam geworden?

Meine Freundin hat mir vaamo empfohlen.

Warum hast Du dich dann letztendlich für vaamo entschieden?

Um ehrlich zu sein, wegen meiner Freundin. Sie hat sich mit dem Thema ausführlich auseinandergesetzt und mir das Konzept, die Idee und den Aufbau von vaamo nähergebracht und verständlich erklärt.

Verrätst Du uns auch, für was genau Du sparst?

Meine Freundin und ich planen für das nächste Jahr eine große Reise, da kann es nicht schaden etwas Geld bei Seite zu legen.

Siehst Du Dich eher als einen risikofreudigen oder vorsichtigen Anleger?

Ich sag es mal so: No risk, no fun! Denke damit ist alles gesagt.

Wie kommst Du mit unserem Tool zurecht und siehst Du einen Mehrwert darin?

Auch wenn ich bisher noch nicht allzu viel damit gemacht habe, ist das Tool sehr einfach und verständlich aufgebaut, sodass man eigentlich nichts falsch machen kann. Es werden zudem immer wieder neue Features eingebaut, die das Tool Schritt für Schritt effizienter machen.

Hast Du davor bereits Erfahrungen mit anderen Finanzprodukten gemacht und wenn ja, wie sahen diese aus?

Mir wurde schon viel von Finanzberatern angeboten. Was das so wirklich war, weiß ich gar nicht so genau. Da meine Mutter aber in einer Bank arbeitet, habe ich mir bisher noch nichts Krummes andrehen lassen.

Würdest Du vaamo weiterempfehlen und wenn ja warum?

Ich sehe bisher noch keinen Grund, wieso ich das nicht machen sollte. Auch wenn ich erst seit Kurzem Kunde bin, habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. So fühle ich mich, zum Beispiel durch die regelmäßigen und aktuellen Newsletter, stets gut informiert. Ich denke, dass ich auch in nächster Zeit nicht enttäuscht werde. Ob meine Erwartungen bzgl. der Rendite erfüllt werden, werde ich dann erst zu einem späteren Zeitpunkt sehen.

 

Du hast Lust, Teil unserer vaamo-Homestory zu werden? Dann melde Dich doch einfach bei uns unter: service@vaamo.de. Ob daheim oder an Deinem Lieblingsplatz, wir kommen vorbei und lernen uns persönlich kennen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s