Meet the team: Jan

Heute möchten wir Euch einen Mitarbeiter aus dem IT-Team vorstellen: Jan.
Jan
Jan ist einer unserer Backend-Entwickler. Das, was er macht, sieht man meistens nicht direkt, denn alles was er anfasst, betrifft die Prozesse hinter und Weiterentwicklung Eures Log-in Bereichs (mein.vaamo.de). Das heißt, ohne Jan läuft nichts. Eines seiner letzten größeren Projekte war z.B. die Umsetzung des Features „Zurück auf Kurs“.  (https://blog.vaamo.de/2015/11/03/neue-vaamo-funktion-mit-1-klick-zurueck-auf-kurs/)

Nach seinem Studium für Angewandte Informatik an der FH Bingen arbeitete Jan mehrere Jahre als Softwareentwickler und Consultant bei einem IT-Dienstleister, bevor er zu vaamo wechselte. Was ihn am meisten bei vaamo begeistert, ist, unser Produkt ständig weiterzuentwickeln und die fachlichen Herausforderungen, die sich dadurch ergeben. Dabei eigene Ideen einzubringen, in seinem „Super-Entwickler-Team“ zu arbeiten und als Ausgleich zu wissen, dass der Kicker um die Ecke steht, motivieren ihn insbesondere.

Wenn Jan nicht gerade Code für vaamo schreibt, hört er gerne Musik („Metal, etwas Punk oder Rock, Hauptsache verzerrte Gitarre“), spielt selbst Gitarre oder schaut Fußball, die Spiele seines Lieblingsvereins Mainz 05. Wenn dann noch Zeit ist, verbringt er diese am liebsten mit Familie und Freunden oder der Planung seines nächsten Campingtrips in den Norden. Sein Tipp hierfür ist Kanada: „unendliche Weite und Natur, sowie super nette Menschen“.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s