In den Medien



Ein neues Portal für Ihr Geld

FAZ.NET eröffnet das Finanzportal „Meine Finanzen“. Dort gibt es den passenden Rat rund ums Geld für jede Lebenslage. Auch für Menschen, die sich nicht auskennen.



Rentenlücke: Selbst ist der Sparer

Wie viel Geld brauche ich im Alter, wie viel sollte ich monatlich zurücklegen? Was sagt mir die offizielle Renteninformation, was ist noch wichtig? €uro am Sonntag hilft.



Studie: Deutsche Anleger verschenken jährlich Milliarden

Mehr Rendite ohne höheres Risiko? Das ist nach der Logik der Finanzmärkte eigentlich nicht möglich. Eine Studie hat jetzt herausgefunden, dass deutsche Investoren mit leicht zu vermeidenden, aber kostspieligen Anlegerfehlern Jahr für Jahr vier Prozent Rendite liegen lassen – insgesamt eine Milliardensumme.



Banken müssen sich bescheiden

Die hohen Renditeerwartungen vieler Kreditinstitute sind auf Dauer wohl kaum zu halten. Eine Studie von Professor Andreas Hackethal und Bundesbank-Vorstand Hans-Helmut Kotz, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt, deckt erstmals die Grenzen der Profitabilität auf und kommt zu dem Schluss: Höhere Renditen werden mit höheren Risiken erkauft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s